• Jobs Job bei UHU GmbH und Co. KG

Chemielaborant (w/m/d) Forschung und Entwicklung

UHU GmbH und Co. KG

Bühl

Bühl

Chemielaborant (w/m/d) Forschung undamp; Entwicklung WIR SUCHEN für unseren Standort in Bühl / Baden zum nächstmöglichen Zeitpunkt Chemielaborant (m/w/d) Forschung undamp; Entwicklung ab sofort, unbefristet UHU verbindet - Tradition und Fortschritt - seit 1932! Heute sind wir mit einem kompletten Programm von Klebeprodukten erfolgreich. Unser Markt ist der Weltmarkt; unsere Produkte vertreiben wir über alle relevanten Handelskanäle in über 120 Ländern. UHU gehört zu Bolton Adhesives, dem Klebstoffbereich der international agierenden Bolton Group. Die Bolton Group bietet hochwertige Markenprodukte in den Bereichen Ernährung, Körperpflege und Gesundheit, Haushalts- und Reinigungsprodukte, Kosmetika und Klebstoffe an. Die chemische und physikalische Untersuchung ist deine Leidenschaft und du arbeitest gerne in einem sympathischen Team? Gestalte die Zukunft mit uns und werde Teil unserer Forschung und Entwicklung. Deine Hauptaufgaben: Aktive Mitarbeit an Produktentwicklungen und an Optimierung bestehender Rezepturen vom Labor- bis Produktionsmaßstab Herstellung und Prüfung von Klebstoffformulierungen Vorbereitung und Durchführung von chemischen und physikalischen Prüfungen im Labor Dokumentation und Bereitstellung der Arbeitsergebnisse Organisation und Durchführung der Prüfmittelüberwachung sowie Kalibrierung und Wartung von Laborgeräten Aktive Unterstützung bei der analytischen Methodenentwicklung Allgemeine Labortätigkeiten Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant Idealerweise Kenntnisse im Bereich Klebstoffe, Kunststoffe oder Farben und Lacke Erfahrung im Bereich Materialprüfungen ist von Vorteil Analytische Fähigkeiten und Freude an innovativen Aufgabenstellungen Sicherer und verantwortungsbewusster Umgang mit Chemikalien Gutes technisches Verständnis sowie eine gute Auffassungsgabe Selbstständiges Arbeiten sowie teamorientierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und wünschenswert in Englisch Wir bieten: Sehr gute Arbeits- und Vertragsbedingungen der chemischen Industrie Ein agiles, modernes und internationales Arbeitsumfeld mit sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub und weitere zusätzliche arbeitsfreie Tage Mobiles Arbeiten sowie eine gute Work-Life-Balance und sehr gute Konzepte zu Gesundheit und Wohlbefinden der Mitarbeiter Viele weitere Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, eine moderne Kantine, kostenlose Getränke und Obst, gute Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeiterparkplätze HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung mit Angabe des gewünschten Zeitraums unter: www.boltonadhesives.com/en/more/jobs-careers UHU GmbH undamp; Co. KG | Personalabteilung | Herrmannstraße 7 | 77815 Bühl | www.uhu.de

Teamleiter Konfektionierung (w/m/d)

Maschineneinrichter / Mechatroniker (w/m/d) in Festanstellung

Teamleiter Konfektionierung (w/m/d)

Kundenberater / Account-Manager (m/w/d) für Personalmarketing
   Kunze und Stamm GmbH (München)

Sozialarbeit / Sozialpädagogik für den Vollzug des Betreuungsgesetzes
   Landratsamt Lindau (Lindau (Bodensee))

Fachkraft (w/m/d) für Biologische Sicherheit
   Aesculap AG (Tuttlingen)